Unser Sportangebot

Aquafitness

Entdecken Sie den Sport von seiner gesunden Seite: ohne Leistungsdruck und im eigenen Tempo.

Bogensport

Die Nutzung von Pfeil und Bogen ist fast so alt wie die Menschheit und fasziniert noch heute viele Menschen.

Disxofox

Discofox ging aus dem Foxtrott hervor, als Mitte der 70er Jahre frei improvisierende Discotänzer zur Tanzhaltung zurückkehrten.

eSports

Man kann trefflich darüber streiten, ob eSport nun wirklich ein Sport ist, oder nicht! Diese Diskussion führen die Schachspieler seit Generationen.

Gymnastik

Diese Gymnastikstunde ist seit vielen Jahren ein Dauerangebot unseres Vereins. Es richtet sich an alle Frauen, die ihre Gesamtkörpermuskulatur verbessern möchten.

Kinderyoga

Beim Kinderyoga werden Kinder spielerisch an die Yoga-Übungen herangeführt.

Radtreff

Der Radtreff ist nur in den Sommermonaten des Jahres aktiv. Er beginnt nach den Osterferien und geht in der Regel bis zu den Herbstferien.

Rehasport

Rehasport fördert die Ausdauer, Kraft, Koordination und das Selbstbewusstsein

Senioren 60+

Beim SC gibt es mehrere Angebote für Damen und Herren im Seniorenalter. Neben dem Herz- und Kreislauftraining gibt es vielfältige Pilates-, Yoga- oder Tai-Chi-Gymnastik.

Sturzprophylaxe

Balance-, Kraft- und Koordinations Training sowie Ausdauereinheiten in Form von Tänzen, Low impact Aerobic oder Drums Alive mit dem Pezziball.

Tischtennis

Wir sind eine kleine gesellige Runde, bestehend aus Jung und Alt, die nur zum Spaß und nicht aktiv in einer Liga o.ä. spielt.

Turnen

Seit vielen Jahren betreibt der SC Hahnheim seine Abteilung Gerätturnen für Mädchen. Seit 1992 von Barbara Dolch zu einer wettkampforientierten Leistungsgruppe entwickelt.

Unser Sportangebot im Überblick

Hier kannst du dir eine übersichtliche Tabelle als PDF herunterladen.